Skip to content

Emotionale Bindung in der Beziehung stärken

Partner erleben ihre Bindung als sicher, wenn sie sich aufeinander verlassen können. Wenn sie sich geliebt fühlen. Wenn sie eine emotionale Verbindung spüren, unabhängig von körperlicher Distanz.
Herzen Gut Online Profil Sprüche Paartherapeut Eric Hegmann

Man sieht nur mit dem Herzen gut

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Dieses Zitat von Antoine de Saint-Exupery aus "Der kleine Prinz" wird von Singles weltweit in Online Dating Profilen verwendet. Und auch wenn es vielleicht überstrapaziert ist, es sagt etwas Wichtiges und Wertvolles aus.

Wie viel Sexualtherapie ist in einer Paartherapie?

Sexualtherapie und Paartherapie sind nicht identisch und gleichen doch einander. Was unterscheidet die Systemische Paartherapie von der Systemischen Sexualtherapie, was die Emotionsfokussierte Paartherapie von der Emotionsfokussierten Sexualtherapie? Und was ist eigentlich Sexocorporal?
Mein Partner Ist Mir Fremd Geworden

Mein Partner ist mir fremd geworden

Mein Partner ist mir plötzlich fremd geworden: Was kann ich tun? Wie kommt es, wenn der Partner fremd wird. So erhalten Sie Hilfe bei emotionaler Entfremdung vom Partner.
Narzissmus Paartherapie Eric Hegmann

Ist mein Partner ein Narzisst?

Narzisst wird umgangsprachlich ganz anders gebraucht als in der Psychologie oder Psychiatrie. In der Paartherapie wird der Vorwurf "Du bist ein Narzisst!" sehr häufig verwendet. Dabei sollte eine Pathologisierung niemals vorschnell erfolgen.
Warenkorb

Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu geben.

Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu geben.

×