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Hier finden Sie Antworten auf häufige Fragen. Schreiben Sie mir, falls Sie nicht die Antwort gefunden haben, die Sie suchten.

Ich habe einen Kurs bestellt, kann aber den Bezahlvorgang nicht starten

Einige Browser-Ergänzungen und PlugIns, wie AdBlocker oder Ghostery, blockieren Cookies und damit die Weiterleitung zu Ihrem PayPal-/Paydirekt-/AmazonPay-Konto. Der Bezahlvorgang ist bei einigen Services ohne Cookies unmöglich. Sie können wie in den Screenshots ganz einfach die nötigen Einstellungen ändern und für diese Seite eine Ausnahmeregel hinzufügen.

So lassen Sie die Cookies zu bei AdBlocker. Für eine Übersicht aller Cookies und Tracker besuchen Sie bitte die Seite “Privatsphäre und Datenschutz”

So lassen Sie die Cookies zu bei Ghostery. Für eine Übersicht aller Cookies und Tracker besuchen Sie bitte die Seite “Privatsphäre und Datenschutz

Ich habe einen Kurs gekauft. Wie kann ich ihn abrufen?

Sie erhalten eine Bestellbestätigung mit einem Link, dem Sie folgen können. Oder Sie loggen sich über den Menü-Punkt „Meine Kurse“ ein. Falls dort Ihre gekauften Kurse nicht auftauchen, können Sie den Kurst direkt anwählen über den entsprechenden Link in der Produktbeschreibung des ausgewählten Kurses.

Ich kann nicht auf mein Benutzerkonto zugreifen

Dann ist möglicherweise Ihr Benutzerkonto noch nicht von Ihnen bestätigt worden. Beim Erstkauf erstellen Sie ein Nutzerkonto, bestehend aus Ihrer E-Mail-Adresse und einem Passwort. Dieses haben Sie entweder selbst gewählt oder Sie haben eines zugeschickt bekommen. Prüfen Sie bitte in Ihrem Spam-Ordner ob Sie eine Mail wie diese erhalten haben. Zur Bestätigung des Benutzerkontos folgen Sie dem Link “Benutzerkonto aktivieren”.

Benutzerkonto aktivieren

Wo finde ich meine Anmeldedaten?

Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem vorläufigen Passwort, das Sie jederzeit ändern können. Bitte prüfen Sie, ob diese E-Mail möglicherweise in Ihren Spam-Ordner verschoben wurde.

Benutzerkonto aktivieren

Ich habe meine Anmeldedaten vergessen

Bei der Bestellung Registrieren Sie Ihre E-Mail-Adresse. Sie können sich an diese Adresse ein neues Passwort senden lassen. Die Funktion finden Sie auf der Anmelde-Seite unter dem Menü-Punkt „Meine Kurse“: Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Passwort zurücksetzen

Ich möchte meinen Kurs oder meinen Persönlichkeitstest wiederholen. Muss ich dazu das Produkt erneut kaufen?

Selbstverständlich können Sie Ihren Kurs / Persönlichkeitstest ohne erneute Kosten wiederholen. Loggen sich über den Menü-Punkt „Meine Kurse“ ein und greifen Sie auf alle gekauften Kurse zu.

Wie lange muss ich auf einen Termin bei Ihnen warten?

Seit ich viele Abläufe wie Terminvergabe oder Rechnungsstellung automatisiert habe, konnte ich meine Wartezeiten  deutlich verkürzen. Dennoch kann es vor allem für die sehr begehrten Termine am frühen Abend zu Wartezeiten kommen.

Ich möchte ein Coaching buchen. Wie kann ich Sie erreichen, um einen Termin zu vereinbaren?

Sie können Ihren Wunschtermin direkt über meine Webseite buchen. Dazu wählen Sie das gewünschte Produkt unter dem Menü-Punkt „Coaching & Beratung“. Im Kalender sehen Sie die möglichen freien Termine. Schreiben Sie mich an, falls Sie keinen freien Termin finden.

Wunschtermin direkt über meine Webseite buchen

Ich habe einen Termin vereinbart. Das System sagt nun, die Verfügbarkeit würde geprüft. Was passiert jetzt?

Meist innerhalb weniger Stunden prüfe ich Ihren Terminwunsch. Sie erhalten dann eine Mail mit einer Terminbestätigung und einem Link zur bequemen Zahlung Online. Bitte zahlen Sie bis spätestens 48 Stunden vor dem Coaching. Um Stornierungskosten für Sie zu vermeiden, vergebe ich dann – wenn möglich – den Termin an andere Klienten.

Ich kann nur am späten Abend oder am Wochenende. Ist das möglich?

So wie ich Paaren eine ausgewogene Work-Life-Balance ans Herz lege, so achte auch ich darauf, dass mir genug Zeit für meine Ehe bleibt. Ich bitte um Verständnis, dass ich deshalb nicht jeden Terminwunsch erfüllen kann. Schreiben Sie mir, wenn Sie keinen Termin finden.

Ich kann nicht zu unserem Termin kommen

Schicken Sie mir bitte eine E-Mail, falls Sie einen Termin absagen müssen. Meist finden wir unkompliziert einen Ausweichtermin. Ich behalte mir jedoch vor, bei Absagen später als 48 Stunden eine anteilige Raummiete in Rechnung zu stellen (16 € pro Einheit), bei Absagen später als 24 Stunden ist leider das volle Honorar fällig. Ich bemühe mich natürlich, Ihnen wenn irgendwie möglich, entgegenzukommen.

Ich möchte nicht überweisen, sondern Ihr Honorar nach der Beratung bar begleichen

Barzahlung ist grundsätzlich nicht möglich. Sie haben die Wahl zwischen PayPal, Überweisung, Kreditkarte, Paydirekt und AmazonPay.

Ich lebe außerhalb von Deutschland. Kann ich dennoch einen Kurs kaufen?

Aktuell ist das Shop-System für Kunden aus Deutschland, Österreich und Schweiz optimiert. Schreiben Sie mich gerne an für eine Bestellung über Rechnung, wenn Sie aus einem anderen Land bestellen möchten.

Wo finde Ihre Telefonnummer? Wie kann ich Sie erreichen?

Da ich die meiste Zeit in Beratungsterminen bin, kann ich keine Telefonanrufe annehmen. Sie erreichen mich per E-Mail über dieses Formular, das Ihre Nachricht umgehend weiterleitet. Sie können über die Webseite auch ein unverbindliches, telefonisches Vorgespräch buchen. Vergessen Sie bitte nicht, Ihre Telefonnummer zu hinterlassen.

Warenkorb & Kasse: Persönliche Daten

Ich benötige nur rasch einen Rat von Ihnen. Können Sie mir helfen?

Da ich täglich sehr viele Anfragen erhalte, kann ich keine kostenfreie Beratung anbieten, denn ich ich müsste meine Klienten dafür vernachlässigen. Sie können aber über den Menü-Punkt “Shop” auch eine “E-Mail-Beratung” oder ein “Telefon-Coaching” buchen. Bitte rechnen Sie mit bis zu 48 Stunden Bearbeitungszeit an Werktagen.