Überspringen zu Hauptinhalt
Das Innere Team Eric Hegmann Therapeutische Heldenreise

Neustart mit der therapeutischen Heldenreise

Die Heldenreise ermöglicht, im sicheren Rahmen neue Gedanken zuzulassen und diese durchzuspielen. Sie läßt sich durchführen in allen Situationen, in denen es um Veränderungen geht:Lebensereignisse, die anstehen oder bereits geschehen sind; Entscheidungen, die getroffen werden müssten; Umsetzungen, die immer wieder aufgeschoben wurden.
Kritik In Beziehungen Paartherapeut Eric Hegmann

Kritik in Beziehungen: Wie geht es richtig?

Kritikunfähigkeit, Abwertung und Krieg in der Partnerschaft: Warum Kritik der Liebe schadet und wie Paare konstruktiv Streiten und Verhandeln lernen. Das raten Forscher und TherapeutInnen.
Paarkommunikation

Wie Kommunikation in einer Beziehung gelingt

So geht gute Kommunikation: Der US amerikanische Beziehungsforscher Prof. John Gottman unterteilt Paare in "Relationship Masters" und "Relationship Desasters". Was trennt nun die Beziehungsmeister von den Beziehungskatastrophen? Es ist die Art der Kommunikation.

Emotionale Bindung in der Beziehung stärken

Partner erleben ihre Bindung als sicher, wenn sie sich aufeinander verlassen können. Wenn sie sich geliebt fühlen. Wenn sie eine emotionale Verbindung spüren, unabhängig von körperlicher Distanz.
Work Love Balance Eric Hegmann Paartherapeut

Arbeit wichtiger als die Beziehung?

Wie steht es um eure Work Love Balance? Wann ist viel Arbeit schädlich für die Liebe? Paartherapeut Eric Hegmann erklärt, wann der Job die Beziehung gefährdet.
Herzen Gut Online Profil Sprüche Paartherapeut Eric Hegmann

Man sieht nur mit dem Herzen gut

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Dieses Zitat von Antoine de Saint-Exupery aus "Der kleine Prinz" wird von Singles weltweit in Online Dating Profilen verwendet. Und auch wenn es vielleicht überstrapaziert ist, es sagt etwas Wichtiges und Wertvolles aus.

Wie viel Sexualtherapie ist in einer Paartherapie?

Sexualtherapie und Paartherapie sind nicht identisch und gleichen doch einander. Was unterscheidet die Systemische Paartherapie von der Systemischen Sexualtherapie, was die Emotionsfokussierte Paartherapie von der Emotionsfokussierten Sexualtherapie? Und was ist eigentlich Sexocorporal?
Mein Partner Ist Mir Fremd Geworden

Mein Partner ist mir fremd geworden

Mein Partner ist mir plötzlich fremd geworden: Was kann ich tun? Wie kommt es, wenn der Partner fremd wird. So erhalten Sie Hilfe bei emotionaler Entfremdung vom Partner.
Warenkorb