Skip to content

Was tun, wenn in der Partnerschaft die Anziehung verloren geht?

Partner verändern sich und das kann, – muss nicht, aber kann, – Veränderungen auch bei Anziehung und Attraktivität bedeuten. Zunächst einmal sind sexuelle Gefühle für den Partner oder die Partnerin Schwankungen unterworfen. Eine Klientin sagte einmal in der Paartherapie: "Natürlich…

Kritik In Beziehungen Paartherapeut Eric Hegmann

Kritik in Beziehungen: Wie geht es richtig?

Kritikunfähigkeit, Abwertung und Krieg in der Partnerschaft: Warum Kritik der Liebe schadet und wie Paare konstruktiv Streiten und Verhandeln lernen. Das raten Forscher und TherapeutInnen.
Paarkommunikation

Wie Kommunikation in einer Beziehung gelingt

So geht gute Kommunikation: Der US amerikanische Beziehungsforscher Prof. John Gottman unterteilt Paare in "Relationship Masters" und "Relationship Desasters". Was trennt nun die Beziehungsmeister von den Beziehungskatastrophen? Es ist die Art der Kommunikation.
Warenkorb

Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu geben.

Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu geben.