Skip to content

Hilfe für die Liebe: „Die Paartherapie“ mit Eric Hegmann. In der ARD Mediathek und der Podcast in der ARD Audiothek 
 
„Die Paartherapie“ mit dem erfahrenen Hamburger Paartherapeuten Eric Hegmann ist eine ARD Doku-Serie und ein NDR Podcast – zu sehen und zu hören in der ARD Mediathek und in der ARD Audiothek.

„Die Paartherapie“ begleitet vier Paare bei einem Intensivcoaching mit Eric Hegmann. Jedes Paar ist anders, doch die Schwierigkeiten, die die Beziehungen belasten sind typisch und tauchen früher oder später in vielen Partnerschaften auf. Denn „die meisten von uns haben nie gelernt, Beziehungen zu führen. Dabei bestimmen sie jeden Tag unser Leben”, sagt Eric Hegemann. „Die Paartherapie“ bietet auf unterhaltsame Weise echte Lebenshilfe und kann allen als Handbuch für die Liebe dienen.

Nach dem großen Erfolg mit über einer halben Million Downloads der ersten Staffel geht der Podcast „Die Paartherapie“ bei NDR 2 in eine neue Runde: 6 echte Paare mit echten Problemen, wie sie wohl jeder ansatzweise schon einmal in seiner eigenen Beziehung erlebt hat: Was tun, wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt? Wenn der Partner mich betrogen hat? Wenn Streitgkeiten immer wieder eskalieren oder mich mit großen Verlustängste belasten?

Die zweite Staffel der TV Serie “Die Paartherapie” wird aktuell gedreht und wird voraussichtlich im Herbst 24 zeitgleich mit einer dritten Staffel des Podcast veröffentlicht.

“Die Paartherapie” mit Eric Hegmann: ARD TV Serie und Podcast

Paartherapie ARD mit Paartherapeut Eric Hegmann
In der ARD: “Die Paartherapie” mit Paartherapeut Eric Hegmann

Um die Liebe zu retten, müssen die Paare ihre Sprachlosigkeit überwinden. „Ich helfe, die Gespräche zu führen, die Paare führen sollten, aber bisher nicht führen konnten“, sagt Eric Hegmann. In „Die Paartherapie“ erzählen Frauen und Männer authentisch und offen von ihren Schwierigkeiten und gehen damit den ersten Schritt, um sich wieder näher zu kommen:

Live Online Seminar: Grundlagen der Paarkommunikation

Mit und von Paartherapeut Eric Hegmann: Ich zeige dir und euch in diesem Live Online Seminar wie zugewandte Kommunikation funktioniert und eure Beziehung positiv verändern wird. Mit Live FrageAntwort-Teil.

Kann eine Paartherapie unsere Beziehung retten?

In der Modern Love School findet ihr den Onlinekurs, der eure Fragen rund um Paartherapie, Eheberatung und Beziehungs-Coaching beantwortet! Findet heraus, wie ihr eure Beziehung retten oder pflegen könnt. Eine Paartherapie zu beginnen, ist eine mutige Entscheidung, mit der die Partner beschließen, etwas zu verändern. Was die Partner erwartet und was sie erwarten dürfen, erklärt euch Paartherapeut Eric Hegmann in über 50 Videos und Lektionen!

Pressestimmen

Die Goldenen Regeln der Liebe: Wie … (Paartherapie) … aussieht, zeigt die Dokureihe „Die Paartherapie“. Darin besuchen vier Paare mit unterschiedlichen Problemen den Hamburger Paartherapeu- ten Eric Hegmann für eine vierstündige Intensivtherapie. Vor laufender Kamera sprechen sie mit dem Experten über die Knackpunkte in ihrer Beziehung. … Ein Tipp von HÖRZU: Auch gemeinsame TV-Abende können gute Verbindungsmöglichkeiten sein – und in den sechs Folgen von „Die Paartherapie“ lassen sich noch mehr hilfreiche Anregungen für die eigene Partnerschaft entdecken.” Hörzu 21 2023

Zuschauerstimmen

“Völlig gefesselt habe ich gestern alle 6 Folgen am Stück geschaut. Es war wahnsinnig interessant und spannend zu sehen, wie unterschiedlich die Paare kommunizieren oder eben nicht. Ich habe einige Parallele bei den Paaren zu meiner Beziehung gefunden. Ich würde gerne bei Ihnen mal auf der Couch sitzen.” Katy Sue via Instagram

“Habe die Folgen mit meinem Partner angesehen. Wir konnten danach sogar wieder zueinander finden nach einem heftigen Konflikt. Danke! Sabrina via Instagram

“Eric, ich bin wirklich begeistert! Gratuliere ganz herzlich zu dieser fantastischen Serie!!!” Dr. Melanie Büttner via Instagram

“Hein großes Lob für die tolle Doku. Erstmal überhaupt dafür, dass Paartherapie dadurch ein bisschen salonfähiger wird. Aber auch dafür, dass ich für meine eigene Beziehung einige Übungen mitnehmen kann. Außerdem fand ich den Umgang mit den Klienten wahnsinnig einfühlsam und vor allem geduldig und nehme einiges für meinen beruflichen Weg aus der Doku zum Vorbild. Danke! Madita via Instagram

” Yesterday evening I watched the German series “Die Paartherapie”” with Paartherapuet Eric Hegmann. I can definitely recommend it. You will see what other couples struggle with. Vera Fuest via Instagram

Über die Produktion “Die Paartherapie”

Die Produktionsfirma Picture Punks hat „Die Paartherapie“ im Auftrag des NDR realisiert. Autor*innen sind Nele Pasch und Kathrin Lindemann. Verantwortlich sind die Redakteurin Domenica Berger und der Redakteur Florian Müller. In crossmedialer Kooperation mit NDR 2 entstand der Podcast „Die Paartherapie“ mit acht Folgen.

Paare, die eine Therapie bei Eric Hegmann machen möchten und bereit sind, ihre Geschichte für den Podcast zu erzählen, können sich bewerben per Mail an paartherapie@ndr2.de.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Warenkorb

Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu geben.

Bitte melden Sie sich an, um Feedback zu geben.

×